Kinderleichtathletik des TSV Medelby

Seit den Osterferien ist es nun soweit - die neue Leichtathletikgruppe des TSV Medelby hat ihren Trainingsbetrieb aufgenommen. 

Jeden Dienstag von 16:15 - 17:30 werden bei Sonne, Wind und Regen wieder die Laufbahn, Weitsprunggrube und Wurfanlagen in Medelby genutzt.

Aufgrund der Corona Auflagen ist bislang der organisatorische Aufwand noch höher als normal, aber durch die Frischluftbetätigung und der Bereitschaft von Jürgen Nissen als Co-Trainer zu unterstützen, konnten wir es bisher allen interessierten Kindern (6-14 Jahre) ermöglichen, das Leichtathletik Trainingsangebot auszuprobieren.

Nach nunmehr 9 Wochen Trainingsbetrieb, bei dem insgesamt 38 Kinder die Sportart ausprobiert haben, wurde vor den Ferien noch ein vereinsinterner Ferienwettkampf mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und Großeltern durchgeführt.

Bei bestem Wetter zeigten am 15.06. die anwesenden 27 Nachwuchsathleten, was sie gelernt und trainiert hatten - Dank des familiären Publikums wurden sowohl im Dreikampf (Weitsprung, Sprint  und Wurf) als auch beim 800m Lauf tolle Ergebnisse erzielt, die die Kinder auf ihren 1. Urkunden mit nach Hause nehmen durften. Eine persönliche Anmerkung: Es hat Riesen Spaß gemacht - wieder viele begeisterte kleine und größere Sportler/innen über den Sportplatz rennen zu sehen!

Nach der Sommerpause geht es dann am 03. August wieder los!

Sportliche Grüße 

Leichtathltik Kinder 1 2

Leichtathletik Kinder 2 2