Willkommen auf der Seite der Badminton-Sparte des TSV
Hallo Sportfreunde oder solche, die es speziell im Bereich Badminton noch werden wollen!

Laut eines Lexikons ist Badminton ein Federballspiel, das im Wettkampf als Einzel oder Doppel ausgetragen werden kann. Im Vergleich zum „normalen Federball“ steht den Spielern allerdings ein ca. 1,55 m hohes Netz im Wege, welches bitte überspielt werden sollte!

Die Badminton-Sparte des TSV nimmt zwar für sich in Anspruch, nicht mehr „nur“ Federball zu spielen, aber für die Olympischen Spiele in China konnten wir uns dennoch trotz intensiven Bemühens nicht qualifizieren!   Cry

Wir sind eine reine Freizeitgruppe, die sich am Sonntagabend um 19.30 Uhr und Mittwochabend um 20.30 Uhr in der Sporthalle der Grundschule Medelby trifft. An irgendwelchen Punktrunden oder Ligen nehmen wir nicht teil, da wir den anderen Mannschaften auch eine Chance lassen wollen!   Wink

Uns geht es in erster Linie um den Spaß am Spiel und an der Bewegung! Zudem sitzen wir meist noch nach dem Spiel zu einem Klönschnack zusammen.

Wer also in oder um Medelby wohnt, und nun Interesse an dieser schönen und oft auch schnellen Sportart gefunden hat, der wende sich bitte (möglichst vor der ersten Teilnahme) an:

Wolfgang Jansen   (Spartenleiter)