XX Sachbeschädigung XX

Kein Fußball in Medelby? Das möchten wir sehr gern ändern!!

Jahrelang spielten und trainierten verschiedene Jugendmannschaften auf dem Fußballplatz in Medelby. Im letzten Jahr trainierte Morten Bohn hier noch eine F-Jugend. Aktuell findet hier leider kein Training für Jugendspieler mehr statt. Das lag auch daran, dass sich kein Trainer fand, der die Mannschaft von Morten übernehmen wollte. Zurzeit findet der Jugendfußball hauptsächlich in Schafflund und Lindewitt statt. Wäre es nicht toll für unsere Kinder, wenn auch hier wieder Fußball für sie angeboten wird? Wir meinen JA! Aber dafür bedarf es Spieler/-innen, die möglichst regelmäßig trainieren und auch spielen wollen. Dazu brauchen wir natürlich auch engagierte Eltern, die bereit sind, Verantwortung und Aufgaben zu übernehmen; z.B. als Trainer/innen Mannschaften anzuleiten, oder als Betreuer zu unterstützen. Hilfe für „Neulinge“ kann von den anderen Trainern der SG geleistet werden, die aktuell schon in der SG Nordau aktiv sind. Wir gehen davon aus, dass es im Kirchspiel bestimmt Kinder im Alter von ca. 5-10 Jahre gibt, die gerne hier Fußball spielen wollen. Deshalb wollen wir mit diesem Aufruf dazu beitragen, den Jugendfußball in Medelby wieder aufleben zu lassen. Fühlst du dich angesprochen, weil dein Kind gerne Fußball spielen möchte, oder weil du Lust hast, den Fußball zu unterstützen? Dann melde dich doch bitte bei uns, damit wir einen Eindruck vom Potential im Kirchspiel bekommen können. Aus den Rückmeldungen können wir dann einschätzen, in welcher Form wir hier wieder Fußball anbieten können. Wir haben die Absicht, aufgrund der Rückmeldungen einen „Fußballtag“ auf dem Platz in Medelby zu veranstalten.

Also ran ans Handy / Telefon und melde dich! Wir freuen uns auf zahlreiche Anrufe / SMS / Whats-App oder Mail für einen persönlichen Austausch von und mit Euch.

Lars Bjerringgaard : 0172 - 3288677

Johannes Harenberg: 04605 – 1317 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kinderturnen im TSV Medelby

Seit November letzten Jahres geht es am Donnerstagnachmittag in der Medelbyer Sporthalle beim Kinderturnen rund. Gemeinsam spielen wir zur Musik Feuer-Wasser-Blitz oder fangen und wärmen uns auf. Dann geht es an die Geräte, wo wir eifrig klettern, auf Bänken balancieren, von Kästen springen oder an den Ringen über „tiefe Gräben“ schaukeln. Nebenher werden am Boden teilweise auch Rollen, Handstände und Räder geübt. Nachdem wir bis zu den Weihnachtsferien zumeist mit vier bis sieben Kindern durch die Halle geturnt sind, ist die Gruppe im neuen Jahr regelrecht „explodiert“.

Mittlerweile turnen wir jede Woche mit zehn bis fünfzehn Kindern zwischen 3 und 6 Jahren und es schauen regelmäßig neue Gesichter vorbei! Es freut mich, dass das Angebot so super angenommen wird, und ich freue mich immer über neue Gesichter in der Halle. Hat Ihr Kind auch Interesse? Dann schauen Sie gerne donnerstags von 15.00 bis 16:30 Uhr in der Sporthalle Medelby vorbei – am besten mit vorheriger telefonischer Anmeldung.

Auch wenn du Interesse hast, mich als Übungsleiterin zu unterstützen, melde dich gerne!

Annkristin Dyhr 0151 17874508

 

 

Eltern-Kind Turnen findet wieder statt!

Seit Mitte Januar findet das Eltern-Kind Turnen wieder in der Halle in Medelby statt.  Unterstützt durch Eltern leitet Jessica Irrgang aus Medelby das Turnen und Spielen derf Kinder zwischen 1 und 3 Jahren. Jeweils mittwochs in der Zeit von 15.30 bis 16.30 Uhr haben jetzt die kleinen Kinder wieder die Möglichkeit, in der Halle unter Aufsicht und Anleitung zu spielen und turnen.

Wir sind sehr froh, dass sich mit Jessica und anderen Eltern wieder Erwachsene gefunden haben, die sich für die sportliche Bewegung von Kindern einsetzen.

 

"Handballfamilie" sucht Nachwuchs

Wenn du gerne mit gleichaltrigen Kindern Ballspielen möchtest und gemeinsam in einem Team sportlich aktiv sein willst, bist du beim Handball genau richtig. Handball fördert Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Teamfähigkeit. Uns ist auch wichtig, dass dabei der Spaß und das Spielen nicht zu kurz kommen! Schon ab dem 4. Lebensjahr wollen wir Kindern die Möglichkeit bieten, sich im Werfen, Fangen und Laufen mit dem Ball vertraut zu machen. Und deshalb möchten wir in Zukunft nicht nur in den Schafflunder Sporthallen, sondern auch in der Halle in Medelby Handball anbieten.

Das Training und Spiel für die Minis (4 bis 6 Jahre) findet ab dem 3. November 2023 (nach den Herbstferien) immer freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr in Medelby statt. Jule Schmidt wird das Training leiten und von Andreas Carstensen begleitet. Bei Fragen stehen wir euch gerne per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung oder besucht unsere Webseite www.schafflund-medelby.de. Wir freuen uns auf euch und darauf, gemeinsam mit euch Handball zu spielen und gemeinsam mit Freunden aktiv zu sein.

Kurz über die HSG Schafflund - Medelby:

Die Leitung der HSG besteht aus den Vorstandsmitgliedern Finn Bernack (1. Obmann), Andreas Carstensen( 2. Obmann), Jan Bernack (Kassenwart), Anna Marsch (Technische Leitung) und Hauke Christiansen (Passwart).

Unser Herzensanliegen ist es, im gesamten Amtsgebiet Schafflund, wozu natürlich auch das Kirchspiel Medelby gehört, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, Handball zu spielen.

Der Vorstand der HSG Schafflund - Medelby

 

 Müll auf dem Fußballplatz

Leider müssen wir immer wieder den Müll von Leuten auf und neben dem Fußballfeld entsorgen! Das allein ist schon sehr nervig, da in unmittelbarer Nähe der Hütte eine Mülltonne vorhanden ist! In diesem Fall waren es Scherben einer Flasche neben der kleinen Hütte! Das ist schon sehr verantwortungslos und gefährlich, da sich Kinder, die dort Fußball spielen, verletzen könnten! Wir haben nichts dagegen, dass auf dem Platz außerhalb des Vereinsfußball Kinder und Jugendliche dort Fußball spielen. Wir fordern ALLE Nutzer des Platzes dazu auf, den Müll entweder in die Tonne zu werfen, oder (besser noch!) auch wieder mitzunehmen! Die Mülltonne wird nämlich NICHT von der Müllabfuhr gelehrt, sondern vom Platzwart!

 

Es ist sehr wichtig, dass Eltern ihre Kinder beim Verein als Mitglied anmelden, auch wenn für die Familie schon eine Familienmitgliedschaft existiert. Für die Vereinsverwaltung und die Meldung an Sportverbände ist es unerlässlich, dass wir die Daten ALLER Mitglieder bekommen. Zudem sind nur gemeldete Mitglieder (also auch Kinder) über den Verein bei den sportlichen Aktivitäten versichert! Die Nachmeldung von weiteren Familienmitgliedern kann ganz einfach über eine weitere Beitrittserklärung geschehen. Das erneute Eintragen der Bankverbindungen ist dabei nicht notwendig, da diese ja in früheren Erklärungen angegeben wurden.

Aus gegebenen Anlass möchten wir auf die Anwendung der Hallenzeiten, wie sie im Hallenbelegungsplan angegeben sind, hinweisen:

Die jeweilige Aktivität beginnt zu der angegebenen Hallenzeit. Der Sport sollte dann auch zum Ende der Hallenzeit beendet sein, und die Sportler die Halle verlassen haben, damit die nachfolgende Gruppe dann auch rechtzeitig beginnen kann. Wir sind auch der Meinung, dass es unhöflich und unsportlich ist, wenn die ersten Sportler einer Sparte schon mehrere Minuten vor dem Beginn ihres Sports die Halle betreten, wodurch sie die vorherige Gruppe stören.

Das gehört sich einfach nicht!!

Wenn sich alle Mitglieder und Spartenleiter an diese Regelung halten, dann ist allen gedient, und es vereinfacht das Miteinander im Verein!

Der Vorstand des TSV Medelby

Im Rahmen der Initiative „Kein Kind ohne Sport!“ des Landessportverbandes unterstützt

und begleitet der TSV Medelby die Umsetzung des „Bildungspaketes“. Wir wollen mit der unbürokratischen Einlösung von „Bildungsgutscheinen“ dazu beitragen, Kindern aus finanzschwachen Familien die Teilnahme am Sport in unserem Verein zu ermöglichen.

Der Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren beträgt 4,00 € monatlich.Im Rahmen unserer Möglichkeiten stehen wir interessierten und berechtigten Familien gerne beratend zur Seite.

Natürlich können Sie davon ausgehen, dass dies und die Abrechnung der Bildungsgutscheine streng vertraulich gehandhabt wird!!

Im Interesse Ihrer Kinder bitte ich Sie, nutzen Sie die sich bietenden Möglichkeiten und / oder nehmen Sie Kontakt zu mir auf:

Johannes Harenberg, 1. Vorsitzender, Tel.: 04605 / 1317

Weitere Informationen finden Sie auch auf den Seiten des Kreissportverbandes SL-FL

(www.ksvsl-fl.de) und des Landessportverbandes Schleswig-Holstein (www.lsv-sh.de).

J. Harenberg

Wir weisen unsere Mitglieder darauf hin, dass die fälligen Mitgliedsbeiträge quartalsmäßig

zum 15.02, 15.05, 15.08 und 15.11. per SEPA-Basis-Lastschrift eingezogen werden.

Der Vorstand